Wir unterstützen Sie im Marketing und bei der Konzeption, Gestaltung, Verwaltung, Steuerung und Kontrolle Ihrer Kommunikation.
Erfahren, rasch, kompetent und leistbar.
Wir übernehmen die Aufbereitung Ihrer Themen zur strukturierten Kommunikation an Medien, Partner, Mitarbeiter, Multiplikatoren und Konsumenten.
Wir helfen Ihnen rasch in dringenden Angelegenheiten. Ihre zeitlichen, personellen und fachlichen Engpässe für die inhaltliche Themen- und Projektaufbereitung werden von uns kompetent überbrückt.
Wir erstellen Ihre öffentlichkeitswirksamen Unternehmensinhalte und Korrespondenzen zur strukturierten Kommunikation an Medien, Partner, Multiplikatoren und Konsumenten.
Wir recherchieren und verfassen Ihre Informationen zur Veröffentlichung via Medien, Partner, Mitarbeiter und Multiplikatoren.
Menschen verarbeiten Bilder schneller als Texte. Doch dabei bleibt allzu oft der volle Informationsgehalt auf der Strecke.
Devices und Apps als Medientransporteure entwickeln sich rasant. Wissenstransfer und Informationsaustausch finden am Smartphone, Tablet und Laptop, immer und überall statt. Content muss nun noch besser und noch spezifischer sein. Fotos, Videos, Grafiken, Icons, Skizzen und Symbole kommen überproportional zum Einsatz. Bruchteilwissen und die damit einhergehenden Interpretationsspielräume verfälschen und schaffen nicht selten gefährliche Diskussionsgrundlagen. Die Folge: Eine Einschränkung des eigenen und ständigen, also eigenständigen Denkvermögens. Das bedeutet, ganz besonders für Unternehmer, Informationen auf unzählige Kommunikations- und Informationskanäle zu optimieren, um Falschinterpretation gar nicht erst zuzulassen.
Smartphone, Tablet, Laptop und Co. sind Alltag. Sie sind Beruf, Privat und Zeitvertreib zugleich. Sich immer und überall Wissen anzueignen, sich zu informieren, zu orientieren und mit anderen Menschen zu interagieren steht im Mittelpunkt unseres Seins. Bei der Produktion von Kommunikation, kurzum von Inhalten und der Art diese zu übermitteln, ist daher darauf zu achten, dass Information an allen Orten, in allen Lebenslagen und Stimmungen verfügbar ist.
Mal ehrlich! Wo überall konsumieren Sie Informationen? Botschaften treffen in vorstellbar unvorstellbaren Situationen auf Menschen. Mit dieser Erkenntnis entstehen auch neue Herausforderungen in den alten und neuen Kommunikationswelten.
Wie situationselastisch kann man Kommunikation aufbereiten? Wie schafft es einfache Information aus Interessenten Konsumenten zu machen? Potentielle Konsumenten brauchen Raum und Zeit für ihre Kaufentscheidungen. Ist Information in der Lage, diese Raum- und Zeitdistanzen noch schneller zu überwinden und so Kaufentscheidungen zu beeinflussen? Ja. Denn bessere Inhalte überbrücken die Informationslücken zwischen Sender und Empfänger und beschleunigen dadurch die Entscheidungsprozesse.
Unzählige Einflüsse kursieren wie Satelliten im Kosmos möglicher Abnehmer. Eine große Herausforderung besteht daher darin, Botschaften zu gestalten, welche die Spannen zwischen Aufmerksamkeit, Interesse und Konsum auf ein Minimum reduzieren. Konsumenten suchen Sicherheit und Bestätigung, die richtige Wahl beim Produkt oder der Leistung getroffen zu haben. Diese Sicherheit und Bestätigung finden sie im Optimalfall bereits, lange vor einem Kauf, im Inhalt der Unternehmens-, Leistungs- oder Produktinformation des Anbieters. Darum setzen sich Unternehmer, die der Bedeutung besserer Kommunikation als Verstärker der positiven Wahrnehmung Beachtung schenken, im Wettbewerb durch.
Alle der Öffentlichkeit preisgegebenen Informationen bündeln sich in einer Marke. Aus umfangreichen, positiven Inhalten werden starke und positive Marken. Geschichten und Beschreibungen, Formulierungen zu Nutzen, Anwendungen und Gefühlen, die vielfältigen Themen eines Unternehmens, dessen Leistungen und Produkte sind das Fundament für breite öffentliche Wahrnehmung und hohe Aufmerksamkeit.
Kommunikation fasziniert, Kommunikation inszeniert und Kommunikation manipuliert. Die lebendige und informative Darstellung von Produkten, Leistungen, Menschen, Marken und Unternehmen lässt Konsumenten in eine, für sie formulierte Identifikationswelt eintauchen.
Neue und klassische Medien - Social Media, Websites, Rundfunk, Print - dienen dabei als Logistik-Hubs, als Verteilerzentren für die enormen Massen an verfügbaren Informationen. Smartphones, Tablets, Laptops, TV, Radio, Zeitungen und dergleichen sind die allgegenwärtigen Transportmittel für Botschaften und Inhalte, welche die Produzenten an Konsumenten, aber auch Politiker an Wähler oder einfach Menschen an Menschen senden.
Adi Horvatits
Wir machen Ihr Content Management - zur schnellen Bereitstellung von Information für intern und extern, online und offline.
Suchen Sie noch oder liefern Sie schon?
Wer bessere Information schneller liefert gewinnt. Heißt: Rechtzeitig drauf schauen, dass man sie hat, wenn man sie braucht - die Information.
Content Management beeinflusst, steuert, sichert und beschleunigt alle betrieblichen Prozesse.
Die korrekte Aufbereitung von Inhalten zu Produkten, Leistungen und Unternehmen für Medien, Partner, Multiplikatoren und Konsumenten, im Sinne einer ordentlichen Markt- und Unternehmenskommunikation, ist die wesentliche Aufgabe eines effektiven Content Managements. Es garantiert das einfache und rasche Teilen von Information und beeinflußt so Kaufentscheidungen positiv. Der bessere Inhalt schneller publiziert entscheidet, ob Interessenten zu Konsumenten werden und Unternehmer erfolgreich sind.
Content Management schafft Struktur in der Organisation und Organisation in der Struktur.
Alle Informationen themen-, situations- und organisationsbezogen zusammengeführt gewährleisten eine individuelle Unternehmenskommunikation, die für unterschiedlichste Zwecke, intern und extern auf Abruf einsetzbar ist. Wir unterstützen Sie dabei, die öffentlichkeits- und absatzwirksamen Informationen Ihres Unternehmens korrekt, rasch und bei Bedarf, intern, im Partnerverbund sowie extern, online, offline und kontrolliert bereitzustellen.